Wir sind der Nachwuchs und bestehen aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von einschließlich dreißig Jahren. Zum einen unterstützen wir die Kolpingsfamilie in ihren Unternehmungen und Aktionen, zum Beispiel organisieren wir das Programm für die Kinder bei Ausflügen oder bewirten auf dem Altstadtfest unseren Imbissteil des Standes. Außerdem bieten wir offene Kinder- und Jugendarbeit an, welche wir mit Gruppenstunden, eigenen Ausflügen und Events gestalten. Geleitet wird die Jugend von einem Leitungsteam was wir jedes Jahr wählen, zur Zeit bilden dies Antonia Pohl, Felix Schönhaber und Annika Forche. Sie übernehmen die Organisation und bringen neue Ideen ein. Unterstützt werden sie dabei vom restlichen Team der Jugendleitung.

Unsere aktuelle Jugendgruppe, besteht aus Kindern im Alter von 5-14 Jahren und ist eine gemischte Gruppe aus Jungen und Mädchen. Neue Kinder sind gern gesehen und herzlich willkommen. Wir treffen uns immer an dem Samstag nach der Altpapiersammlung – die im Müllkalender zu finden ist – von 15 bis 16 Uhr am Gruppenraum des Kolpinghauses (grüne Tür).

Und dann gibt es da noch die älteren Jugendlichen ab etwa 13 bis 15 Jahren, welche sich zurzeit einmal im Monat treffen. Hier sind selbstverständlich auch alle Jugendlichen dieser Altersgruppe eingeladen. Wenn du wissen willst wann und wo, dann scheu dich bitte nicht und melde dich hier: [E-Mail]

Einmal im Monat sammeln wir wie eben erwähnt Altpapier, wodurch wir uns unsere Jugendarbeit finanzieren. Gerne darf hier alles an Altpapier und –pappe angeliefert werden. Der Sammelpunkt ist das Brunsbachtal.

Wenn du mitmachen möchtest oder Fragen hast kannst du dich gerne über das Kontaktformular an uns wenden.